CaféBar Limulus Schloss Nymphenburg

Aktuelle Veranstaltungen

Limulus Logo
2019-10-Claudia Harbauer - flower power
2019-10-Claudia-Harbauer-Garten-Eden
2019-10-Claudia-Harbauer-Nach-dem-Kater

Ausstellung von Claudia Harbauer zwischen Acryl, Monotypie und Fumage

Erleben Sie ab dem 12. Oktober 2019 die Ausstellung “Zwischen Acryl, Monotypie und Fumage” von der Künstlerin Claudia Harbauer in der CaféBar LIMULUS.

Ich bin in Magdeburg an der Elbe geboren und lebe seit 2003 in Herrsching am Ammersee. Meine Leidenschaft für die Kunst habe ich bereits in meiner Jugend entdeckt. Der kreative Prozess meiner persönlichen Entwicklung spiegelt sich auch in meiner Kunst wieder. Diesen in meinen Gemälden umzusetzen und immer wieder neu zu entdecken ist für mich eine große Herausforderung. Durch zahlreiche Kurse an verschiedenen Kunstakademien versuche ich immer neue Blickwinkel in meine Kunst einfließen zu lassen.

Besonders neugierig macht mich der Umgang mit Farben wie Gouache, Acryl, Tinte und Stift, um diese als Mischtechniken in Fumage-Arbeiten oder Monotypien in Kompositionen anzuwenden.
Die Themen in meinen Bildern sind breit gefächert – mal auf Papier, mal auf Leinwand – auch frei sowie lebendig und trotzdem gegenständlich.
Seit 2013 entstehen meine Bilder im eigenen Atelier in Etterschlag am Wörthsee.

– Claudia Harbauer